FANDOM

Die Youth Soccer League ist ein permanentes Freundschaftsturnier innerhalb der ISL. Das Freundschaftsturnier wurde in Saison 5 vom ehemaligen ISL-User Fred_Feuerstein gegründet und wird aktuell von den ISL-Usern rock194, RuhrLöwen, Martial und ManfredMustermann betreut. US Palermo gilt als die beste Mannschaft der YSL Liga. Im Pokal hatten sie dagegen noch keinen Erfolg, hier gilt Ipswich Town als erfolgreichstes Team.

Kurzgeschichte Bearbeiten

Zu Beginn war die Youth Soccer League (YSL) eine wirkliche Liga. Damals hatte sie eine eigene Homepage, wo alle Ergebnisse drauf verzeichnet waren. Nachdem nach 6 Spieltagen der Wettbewerb, der damals noch unter dem Namen Jugendliga bekannt war, urplötzlich eingestellt wurde und einige weitere Anläufe scheiterten, übernahm Mitte der 6. Saison rock194 (zunächst als Interimsleiter) das Zeptar und überarbeitete innerhalb mehrerer Spielzeiten das System.

Aktuelles Reglement Bearbeiten

Was ist die YSL? Die Youth Soccer League (YSL) ist eine inoffizielle Unterliga der ISL. Bei diesem Wettbewerb treten die U19-Teams der normalen ISL-Vereine zunächst in Staffeln gegeneinander an. Danach erfolgt zur Ermittlung des Meisters eine kurze Endrunde. Die YSL hat keine Auswirkungen auf den normalen Spielbetrieb in der ISL.

Wer kann teilnehmen? Jeder, der innerhalb der ISL einen Verein betreut, darf an der YSL teilnehmen.

Wie kann man teilnehmen? Pünktlich am ZAT 9 wird der Thread zur neuen Saison geöffnet. Ab diesem Zeitpunkt läuft eine Anmeldefrist von drei Wochen. Danach ist es nicht mehr möglich, sich für die kommende Saison anzumelden. Wenn man teilnehmen will, muss man einfach nur kurz einen Post im aktuellen Saisonthread hinterlassen.

Was soll man machen, wenn man zu spät kommt? Wenn man die Anmeldefrist verpasst hat, ist das nicht weiter schlimm. Man kann zwar nicht mehr an der kommenden Saison teilnehmen, aber man kann sich für die darauffolgende Saison vormerken lassen.

Wer kümmert sich um die YSL? Das Ligateam der YSL besteht aus vier ISL-Usern. Dazu gehören rock194 (Chef), RuhrLöwen, Martial und ManfredMustermann.

Wie werden die Ergebnisse ermittelt? Diese werden durch Auswürfeln ermittelt. Dabei werden mehrere Spieltage pro ISL-ZAT abgehandelt. In der Staffelphase wird dementsprechend auch die jeweilige Tabelle berechnet.

Wozu braucht man Kader und wie werden die Torschützen ermittelt? Die Kader werden zur Ermittlung der Torschützen verwendet. Bevor eine neue Saison beginnt, finden Kaderprüfungen durch das Ligateam statt. Spieler, die nicht mehr in das U19-Schema passen, werden ggf. gestrichen. Die Torschützen werden mittels Zufallsgeneratoren ermittelt. Wie das geschieht, seht ihr einen Post weiter unten.

Wie ist das YSL-Ligateam während des Spielbetriebs organisiert? Das dreiköpfige Ligateam wird während die Spielphase unterteilt. Ruhr ermittelt die Ergebnisse für die eine, ich die für die andere Staffel. Dabei kümmert sich der eine immer um die Staffel, in der der andere spielt, um ein Höchstmaß an Neutralität zu gewährleisten. Während der Endrunde wird abgesprochen, wer welche Spiele ermittelt. Die Fäden laufen schließlich bei HeikoScholz zusammen. Er ermittelt die Torschützen etc. beider Staffeln, stellt die Ergebnisse online und macht auch die Torjägerliste am Ende der Saison fertig.

Wie muss man sich das Spielsystem der YSL nun vereinfacht vorstellen? Nach der Staffelphase kommen die beiden besten Vereine aus den beiden Staffeln in die Endrunde. Im folgenden Halbfinale stellt sich dann heraus, wer das Spiel um Platz 3 und wer das Finale bestreitet. Am Ende geht es dann um die goldene Ananas und den Meistertitel.

Wie werden die Staffeln eingeteilt? Die Staffeln werden grundsätzlich durch rock194 eingeteilt. Dabei ist es – wie bereits erwähnt – natürlich wichtig, dass immer zwei aus dem Ligateam in einer Staffel sind. Des Weiteren geht es um einen regionalen Bezug. Vor allem deswegen werden die Staffeln so eingeteilt. Und zu guter Letzt versucht man noch, immer zwei Staffeln zu bekommen, die in etwa gleichstark ausgelastet sind.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich jetzt noch fragen habe? Wenn Fragen auftreten sollten, könnt ihr jederzeit eine der vier Führungskräfte per PN anschreiben. Wir werden dann so schnell wie möglich antworten.

Ligateams Bearbeiten

Saison 5: Fred_Feuerstein (Chef)

Saison 6 (1. Anlauf): Fred_Feuerstein (Chef), rock194, RuhrLöwen, Tesko

Saison 6 (2. Anlauf): rock194 (Chef), RuhrLöwen, tamarindenpulpe, Tesko

Saison 7: rock194 (Chef), RuhrLöwen, tamarindenpulpe, Tesko

Saison 10: rock194 (Chef), RuhrLöwen, HeikoScholz

Saison 11: rock194 (Chef), RuhrLöwen, Martial, Manfred Mustermann

Titelträger Bearbeiten

Saison 6: AC Mailand (Italia)

Saison 7: TSV 1860 München (RuhrLöwen)

Saison 8: US Palermo (youmino)

Saison 9: US Palermo (youmino)

Saison 10: abgebrochen

Saison 11: FK Austria Wien (Anu) / Zweiter: US Palermo (youmino) / Dritter: Ipswich Town (da_boss)

Saison 12: Chievo Verona (christophe) / Zweiter: Celta Vigo (Putsche) / Dritter: FC Everton

Saison 13: Flensburger Spvgg 08 (Heiko Scholz) / Zweiter: Werder Bremen (Daniel Mayer) / Dritter: FC Thun (Jazz Superstars)

Interimssaison während des Lockouts FC Aarau (Minosetti) / Zweiter: Hadjuk Split / Dritter: Flensburger Spvgg 08 (Heiko Scholz)

Saison 14: ???

YSL-Summerspecial Bearbeiten

Das Summerspecial war eine Spezialausgabe der YSL und fand 2007 während der 2-monatigen Sommerpause der ISL statt. Hier ging rock194 mit Sparta Prag als Sieger hervor.

YSL-Pokal Bearbeiten

Der YSL-Pokal ist sowas wie der Nationale Pokal der YSL und wird von RuhrLöwen betreut. Mehr dazu im entsprechenden Artikel.

YSL-Pokal

Weblinks Bearbeiten

Subforum der YSL im ISL-Forum: [1]