FANDOM


Der YSL-Pokal ist sozusagen der Nationale Pokal der Youth Soccer League. Betreut wird er durch RuhrLöwen. Deutlich beste Pokalmannschaft der YSL ist Ipswich Town mit drei Pokalsiegen und einem zweiten Platz. In den letzten vier Jahren war Ipswich an jedem Finale beteiligt. Auf zwei Finalteilnahmen - darunter ein Sieg - kann der FC Thun zurück blicken.


Vorgeschichte Bearbeiten

Die Idee zu einem Nationalen Pokal innerhalb dieser inoffiziellen ISL-Subliga kam in diesem Fall von RuhrLöwen selbst. Anfang April 2007 bekam er die Idee hierzu und in Absprache mit rock194 wird dieser seit Saison 9 parallel zum normalen Staffelwettbewerb der YSL ausgetragen. RuhrLöwen hat hierfür die alleine Verantwortung.


Aktuelles Reglement Bearbeiten

Grundsätzlich gibt es derzeit noch kein festes Reglement zum YSL-Pokal. Es war aber schon längere Zeit mal in Planung, ist jedoch wegen der jedesmal unklaren Teilnehmerzahl schwer. Folgende Punkte kann man aber generalisiert festhalten:


1. Im YSL-Pokal gibt es keine Torschützen.

2. Gespielt wird nach Europapokal-Regeln.

3. Alle Teams, die an der aktuellen YSL-Saison teilnehmen, nehmen auch am YSL-Pokal teil.

4. Die Ergebnisse werden ausgewürfelt.


Titelträger Bearbeiten

Saison 9: Los Angeles Galaxy (Anu) / Zweiter: FC Thun (Jazz Superstars)

Saison 10: FC Schalke 04 (TsuruKun) / Zweiter: US Palermo (youmino)

Saison 11: Ipswich Town (da_boss) / Zweiter: Newcastle United

Saison 12: Ipswich Town (da_boss) / Zweiter: Cork City

Saison 13: FC Thun (Jazz Superstars) / Zweiter: Ipswich Town (da_boss)

Saison 14: Ipswich Town (da_boss) / Zweiter: Deportivo La Coruna (Gunnao)

Allgemeines Bearbeiten

Der YSL-Pokal ist kein eigenständiges Freundschaftsturnier. Er ist direkt an die YSL gekoppelt und somit ein Zweitwettbewerb dieser Subliga. Ein festes Reglement soll kommen.


Weblinks Bearbeiten

[1] Subforum der YSL im ISL-Forum

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.