FANDOM

Toulouse FC oder auch Toulouse Football Club genannt, ist ein Verein der in der ISL in der Ligue 1 in Frankreich spielt. Dort wird er zur Zeit von Respeckt betreut.

Toulouse FC
Toulouse
Voller Name:Toulouse Football Club.
Spitzname(n):TFC
Gegründet:1970
Vereinsfarben:lila-weiß
Stadion:Stadium Municipal
Plätze:35.500
Trainer:Respeckt
Liga:Ligue 1

Da die französische Liga erst zu Saison 7 eingeführt wurde und Toulouse auch vorher nicht in einer der World Leaguen vertetten war gibt es vorher leider auch keine Daten. Also wird der Werdegang auch erst ab Saison 7 erfolgen.

Saison 7Bearbeiten

Die 1. Saison in der neuen Liga verlief alles andere als Glücklich für die Mannschaft aus Toulouse. Man fand leider keinen passenden Trainer für die Saison und so musste man mit dem Interimstrainer spielen. Dieser schaffte es leider aber nicht zu verhindern das Toulouse als erstes mit Absteigen muss. Im Pokal war in Runde 2 für Toulouse alles vorbei. Hier verlor man bei FC Lorient mit 2:0

Saison 8Bearbeiten

Somit musste man in der 2.Saison in der Ligue 2 spielen. Aber kurz vor den Start in die Saison hatte man das Glück ein Spitzenkandidaten als Trainer vorzustellen, dabei handelt es sich um lauterntom. Er nahm sofort das Ruder in die Hand und gab es als Saisonziel den Wiederaufstieg aus. Die Mannschaft spielte sehr befreit auf und schaffte so auch das Saisonziel Wiederaufstieg auch wenn es nur als Tabellen 3. war . Im Pokal lief es in der Saison auch nicht viel besser. Auch wenn man Heimrecht hatte es hat trotzdem wieder nur dazu gereicht, das man in der 2.Runde rausgeflogen ist. Man spielte zu Hause gegen Olympique Marseille. Aber anderes als letzte Jahr war es diesmal ein echter Pokalfight und Toulouse musste sich nur 4:5 n.V. geschlagen geben.

Saison 9Bearbeiten

In Saison 9 hatte man beim Aufsteiger in die Ligue 1 schon wieder einen neuen Trainer präsentiert, diesmal war es Balde19. Natürlich waren alle noch sehr froh über den Wiederaufstieg mit den alten Trainer aber man wollte auch wissen was der Neue so kann. Dieser legte gleich mächtig los und schaffte es sich als bester Neuling der Saison ins internationale Geschäft zu drängen. Aber der Pokal scheint so was wie ein Schreckgespenst für Toulouse zu sein. Man scheiterte wieder in Runde 2 und auch wieder an den selben Gegner wie letztes mal. Nur musste man diesmal zu Olympique Marseille reißen Das Spiel war diesmal auch eindeutiger und Marseille siegt mit 3:1.

Saison 10Bearbeiten

In Saison 10 hatte der neue Trainer nun große Erwartungen geweckt. Doch leider konnte er diesen Erwartungen nicht gerecht werden und so kam es wie es kommen musste. Er wurde gefeuert nur hatte man jetzt wieder das Problem das niemand zu Toulouse wollte. So musste wieder einmal der Interimstrainer einspringen. Aber auch diesmal funktionierte das nicht und Toulouse stieg zum 2. mal ab. Aber im Pokal ist bei Toulouse alles wie immer man versucht alles doch über die 2 Runde kommt man einfach nicht hinaus und so war es auch in dieser Saison. Man verlor sehr knapp bei FC Nantes Atlantique mit 1:0

Saison 11Bearbeiten

Da man Abgestiegen war und die Ligue 2 nicht mehr vorhanden war spielte man leider in keiner Liga mit.

Saison12Bearbeiten

Man schaffte es auch leider nicht sich über das Voting zurück in die Liga zu boxen und somit musste man noch eine Saison zuschauen.

Saison13Bearbeiten

In der Saison 13 war es dann endlich wieder soweit der Toulouse FC war als Aufsteiger zurück in der Ligue 1. Man konnte als Trainer Respeckt gewinnen. Der kruz vorher bei SS Lazio Rom gegangen war nachdem man wieder den Aufstieg verpasst hat. Aber mit Tolouse wollte sich Respeckt in eienr 1.Liga beweisen. Dies gelang ihm in der 1.Saison sehr gut. Immerhin schaffte Toulouse es als Aufsteiger immer weit weg von den Abstiegsrängen zu bewegen. Am Ende der Saison stand man auf einen sehr guten 10. Platz. Im Pokal lieg es dagegen wieder einmal nicht wirklich gut für die lila-weißen. Wieder musste man in der 2.Runde die Segel streichen. Es scheint nicht so als ob Toulouse eine Tuniermannschaft wäre.

Saison14Bearbeiten

Die Zielvorgabe in Saison 1 nach dem Wiederaufstieg lautet das man sich in der Tabelle um mindestens 1 Platz verbessern sollte. Die schien zum Anfang der Saison auch noch sehr gut zu funktonieren. Doch nach dem 9.Spieltag hatte man eine sehr große negative Serie. So das man in der Tabelle von oberen Mittelfeld bis zu den Abstiegsrängen durchgereicht wurde. Doch nach dem Transfer von Emmanuel Adebayor und Jérôme Boateng ging es in der Liga auch wieder nach oben. So das man am Ende noch mit Platz 11 ganz zufrieden war. Im Pokal ging es diesmal für die Mannschaft von Respeckt auch bis in Viertelfinale hier musste man sich aber leider den Hauptstadtclub Paris St. Germain geschlagen geben.

HistoryBearbeiten

Trainer Ligaposition Punkte Pokal
Saison 7 Interimstrainer 19 29 aus in Runde 2
Saison 8 lauterntom 3 70 aus in Runde 2
Saison 9 balde19 7 57 aus in Runde 2
Saison 11 Interimstrainer 0 0 0
Saison 12 Interimstrainer 0 0 0
Saison 13 Respeckt 10 55 aus in Runde 2
Saison 14 Respeckt 11 52 aus im Viertelfinale