FANDOM

SV Mattersburg ist ein Verein der in der ISL aktuell in der Alpenliga B in Italien spielt. Dort wird er zur Zeit von 21811Spike betreut.

Seit der Saison 7 gehört der Verein nun zur ISL, als die zwei Alpenligen eingeführt wurden.

Bisherige Trainer (soweit bekannt): Da Huf, 21811Spike

SV Mattersburg
Mattersburg
Voller Name:Sportverein Bauwelt Koch Mattersburg
Spitzname(n):'
Gegründet:1922
Vereinsfarben:Rost-Weiss
Stadion:Pappelstadion
Plätze:17.000
Trainer:Intertismtrainer
Liga:Regionalliga

Saison 7 Bearbeiten

Abstieg als letzter in die Alpenliga B.

Saison 8 Bearbeiten

Rang 12 in der Alpenliga B.

Saison 9 Bearbeiten

Zum Anfang der Saison 9 übernahm Da Huf das Traineramt bei den Burgenländern. Nach geringen Anfangsschwierigkeiten kam das Team immer besser in die Spielzeit 9 hinein. Am Ende belegte man Rang 4 und verpasste den Aufstieg. Aber im Pokal konnte man das Finale erreichen, welches man aber dann nach Elfmeterschiessen verlor.

Saison 10 Bearbeiten

Wiederrum hatte der SV Mattersburg unter Da Huf Startschwierigkeiten, doch man konnte diese in der zweiten Saisonhälfte wieder ausgleich. Am Ende lieferte man sich mit Neuchatel Xamax, FC Vaduz und dem SK Austria Kärnten eine wahrliche Aufstiegsschlacht, die erst am letzten Spieltag entschieden war. Mit einem Punkt Vorsprung vor Neuchatel Xamax sicherte man sich den 3. Rang und den dazugehörigen Aufstieg.

Saison 11 Bearbeiten

Nach 12 Spielen mit nur einem Sieg wurde Da Huf als Trainer entlassen. Aber ein neuer Trainer wahr schnell gefunden. Minosetti überredete seinen Bruder mitzumachen. Nun übernahm 21811Spike also das Traineramt beim SV Mattersburg. Doch auch er konnte den Abstieg nicht verhindern, und so verliess man die Alpenliga A, abgeschlagen als Letzter, nach nur einem Jahr wieder.

Saison 12 Bearbeiten

In einer Saison in der der Vorstand keinen Trainer präsentieren konnte schaffte man den Abstieg von Alenliga A in Regionalliga in nur zwei Saisonen. Ohne Trainer über die gesammte Saison stieg Mattersburg am Ende als 17ter der Alpenliga B ab.

Erfolge Bearbeiten

1 x Aufstieg - Saison 10 Trainer Da Huf

Misserfolge Bearbeiten

2 x Abstieg in die Alpenliga B - Saison 8 und Saison 11 Trainer 21811Spike

1 x Abstieg aus der Alpenliga B - Saison 12