FANDOM

Recreativista Bearbeiten

Recreativista heißt mit bürgerlichem Namen Jascha Lebrecht und wurde am 05.11.1987 in der schönsten und größten Stadt am linken Niederrhein, in Mönchengladbach geboren.

Persönliches Bearbeiten

Bereits in jungen Jahren verlor Recreativista sein Herz in Eicken auf den Bökelberg und diese Liebe hält bis heute innig. Mit 14 Jahren begann sich Recreativista dann auch für den internationalen Fußball zu begeistern. Seine erste große Liebe fiel dabei auf Recreativo de Huelva aus Spanien. Selber aktiv spielte Recreativista nur kurz Fußball. Von 2001 bis 2003 durchlief er die C- und B-Jugend des SC Rheydt Ohne nennenswerte Erfolge zu feiern.

Nickname Bearbeiten

Sein Nickname ist ebenfalls eine Anspielung auf seinen spanischen Lieblingsverein. Die Fans von Recreativo werden im Allgemeinen als Recreativistas bezeichnet.

Anfänge in der ISL Bearbeiten

Im Oktober 2007 entschloss sich Recreativista auf Geheiß seines Freundes Fernandotorres in der isoccerleague anzumelden. Er fand dann auch gleich einen Trainerposten bei einem seiner Lieblingsvereine- Recreativo Huelva. Zur Saison 10 hieß also der neue Trainer am Rio Odiel Recreativista. Recreativista fand sich von Beginn an sehr gut in seiner neuen Heimat zu Recht und machte aus dem Fast-Absteiger der vorangegangenen Saisons beinahe einen Aufsteiger. Am letzten ZAT wurde er aber Opfer der grandiosen Aufholjagd Salamancas und somit gab es kein Happy-End. In der aktuellen Saison spielt Recreativo Huelva wieder um den Aufstieg mit und belegt aktuell den zweiten Platz der Segunda Division.

Recreativista als Nationaltrainer Bearbeiten

Zur 11.Saison übernahm Recreativista die Nationalmannschaft des Gabun. Bisher bestritt er noch keine Pflichtspiele mit dem Gabun. Beim 2.Ländercup, einem Freundschaftsturnier, schied man bereits nach der Vorrunde aus. Die Ziele, die sich Recreativista mit dem Gabun gesteckt hat sind aber trotzdem ehrgeizig: "Wir wollen uns für die nächste WM qualifizieren und einen guten Afrika-Cup spielen." Gabun ist die erste Station von Recreativista als Nationaltrainer.