FANDOM


Die ISL-WG ist eine Forumsinterne Serie, die von Heiko Scholz erfunden und in stark unregelmäßigen Abständen fortgeführt wird. In ihr wird das Leben von einigen ISL-Usern beschrieben, die in einem Haus Leben und Abenteuer am Rande der Legalität erleben. Ein Film ist auch schon beschrieben worden.

Wie es begann... Bearbeiten

Heiko hatte schon mehrfach Comedy-Serien in der ISL ausgestellt. Neben "Uli und Dieter", eine Hommage an beide Hoeneß-Brüder schnappte er auch die von Tobi abgepostete "Fußball-WG" auf und schrieb einige Szenen, vollendete die Story aber nie. Nach einiger Zeit entwickelte er nämlich die Idee, statt verschiedener Personen aus dem Fußballgewerbe einfach Leute der ISL zu nehmen. Nachdem er einige Personen befragte und andere im Forum-Thread suchte, fing er mit dem Schreiben der Story an.

Inhalt Bearbeiten

Die Story dreht sich um die zehn Bewohner der WG und wie sie ihr gemeinsames Leben bewältigen. Dabei driftet das Geschehen oft ins absurde (ein im Keller lebender Büffel ist eine harmlose Variation davon). Ab und zu treten andere ISL-Mitglieder auch in Nebenrollen oder auch nur irgendwie namentlich eingebaut auf. Die Handlungen der Serie unterscheiden sich meist so sehr, das eine grundsätzliche Zusammenfassung der Serie unmöglich ist.

Charaktere Bearbeiten

WG-Charaktere Bearbeiten

Heiko Scholz Bearbeiten

Heiko hat sich selbst als Anführer der WG in die Geschichte gebracht. Der WG-Heiko ist in durchschnittlich erfolgreicher Schriftsteller, der sein neues, riesiges Haus zur Verfügung gestellt hat. Er führt die Gruppe zwar gut an, nutzt seine Macht jedoch nur alzu oft aus und kommt aus den meisten Situationen auf irgendeine Situation gut raus. Es ist impliziert, dass er extrem gewalttätig sein kann, wenn etwas nicht nach seinem Willen läuft, doch dafür scheint er für die merkwürdigsten Situationen mehr als gewappnet. In einem Interview bezeichnete Heiko seinen eigenen Charakter mal als Anführer "einer Demokratie in schlechten Wirtschaftszeiten" [1]. Ein anderes Mal sprach er von einer "demokratischen Diktatur" in der WG.

Pläne für die zweite Staffel

  • Heiko wird einen Psychiater besuchen (welcher ebenfalls ein ISL-Mitglied sein wird)
  • Heiko wird vermehrt an seinen schriftstellerischen Fähigkeiten arbeiten
  • er nimmt die WG auf Reisen mit.

RuhrLöwen Bearbeiten

Pläne für die zweite Staffel

  • Im Zuge der Romantisierung in der zweiten Staffel wird sich hier ein Scherz auf Ruhrs Kosten gemacht

Anu Bearbeiten

Pläne für die zweite Staffel

  • Einige aktuelle Delikte von Anu werden in mehreren Episoden versteckt sein.
  • Eine Episode soll ihn eine Widerstandstruppe in einen Kaufhaus bilden lassen

Tanne Bearbeiten

Pläne für die zweite Staffel

  • Sein Charakter soll ausgebaut werden. So soll er als Naturfreund neu definiert werden
  • Zwischen erster und zweiter Staffel hatte er eine Freundin. Sie wird ihn weiterhin nerven

Matikk Bearbeiten

Pläne für die zweite Staffel

  • Im Zuge der Romantisierung soll er eine Episode im Stil von Cyrano de Bergerac bekommen.

Tesko Bearbeiten

Pläne für die zweite Staffel

  • derzeit keine speziellen Pläne

Swatch Bearbeiten

Pläne für die zweite Staffel

  • In einer Episode soll er für den Posten als Chef des Südwestdeutschen Fußballverbandes kandidieren und die dunkle Seite des Fußballgeschäftes kennen lernen

Tobi Bearbeiten

Pläne für die zweite Staffel

  • keine besonderen Pläne bis jetzt

Daniel Bearbeiten

Pläne für die zweite Staffel

  • in einer Teilserie kriegt er ein Navigationssystem in sein Gehirn transplantiert

rock194 Bearbeiten

Pläne für die zweite Staffel

  • keine speziellen Pläne bis jetzt

andere ISL-Charaktere Bearbeiten

Martin Bearbeiten

Jazz Superstars Bearbeiten

Mr. Djenes Bearbeiten

JohnnyBest Bearbeiten

kingtide Bearbeiten

da_boss Bearbeiten

sonstige Charaktere Bearbeiten

Manfred, der Büffel Bearbeiten

E.A. Vorsicht Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.